zurück zur Übersicht

Sandkasten für Kleinkinder

  • Innenstadt Ost

Sandkasten für Kleinkinder

Vorschlag: Ein Sandkasten für Kleinkinder auf dem Wilhelmsplatz.

Ein möglicher Ort wäre neben dem antifaschistischen Mahnmal. Ich habe schon einige Male Kleinkinder mit Sandspielzeug in den Beeten buddeln sehen.


Projektstand:

Kommentar Bürgerbeteiligungsbüro: Ein attraktives Spielplatzangebot für Kleinkinder soll mit der Sanierung/ Neugestaltung des Wilhelmsplatzes realisiert werden (https://www.goerlitz.de/buergerbeteiligung/vorhaben/52-Wilhelms-Wasserkraft). Dies ist jedoch nicht vor dem Jahr 2027 realistisch.

Die temporäre Aufstellung einer Sandkiste müsste auf dem bisherigen Spielplatzgelände erfolgen. Hier ist jedoch kein Platz und der Spielplatz ist für die Altersgruppe 6-12 Jahre ausgerichtet. Aus diesem Grund wird vor der Neugestaltung des Platzes kein neuen Spielplatzelement entstehen.

Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen