zurück zur Übersicht

Bank für die Blumen-/ Sohrstraße

  • Innenstadt Ost

Bank für die Blumen-/ Sohrstraße

Eine Sitzgelegenheit für Menschen, die sich etwas Ruhe gönnen möchten / müssen.

Seit Mai 2022 betreibe ich den LABA Flagship Store auf der Sohrstraße 17 und habe somit einen ganz wunderbaren Blick auf das Treiben vor den Schaufensterscheiben.

In diesem Zusammenhang sind mir Menschen aufgefallen, vornehmlich ältere Personen, die sich an der Ecke zur Blumenstraße am Zaun festhalten müssen, um etwas durchzuatmen. An dieser Ecke würde sich (aufgrund des Platzangebots) ganz hervorragend eine Sitzbank installieren lassen, um eben jenen Menschen einen Ort der Ruhe zu ermöglichen.

Die nächsten Sitzgelegenheiten finden sich erst wieder am Wilhelmsplatz bzw im Park des Friedens.

Die Lebensqualität im Quartiert würde sich durch diese Bank deutlich erhöhen lassen.

Es würde mich sehr freuen, wenn das Projekt "Eine Bank für die Blumen-/ Sohrstraße" verwirklicht werden könnte.

Vielen Dank und beste Grüße

Gerhard Zschau

Anbei: Skizze der Bank an der Ecke Blumen-/Sohrstraße Görlitz.


Projektstand:

Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen