zurück zur Übersicht

Öffentliches & überdachtes Klavier am Viadukt

  • Innenstadt Ost

Öffentliches & überdachtes Klavier am Viadukt

Ziel des Projektes ist, ein öffentlich zugängliches Klavier am Viadukt zu installieren (Aussichtsplattform bei der Blockhausstraße - ehemalige KiTa). Das Klavier soll überdacht sein und der interessierten und spielfreudigen Bevölkerung die Möglichkeit geben, das Klavier zu benutzen.

Ziel des Projektes ist, ein öffentlich zugängliches Klavier am Viadukt zu installieren (Aussichtsplattform bei der Blockhausstraße - ehemalige KiTa). Der Link: http://www.streetpianos.com/map/
zeigt, dass das Konzept in anderen Städten funktioniert.

Das Klavier soll überdacht sein und der interessierten und spielfreudigen Bevölkerung die Möglichkeit geben, das Klavier zu benutzen. Sicherlich sind Spielzeiten anzugeben. Lärmbeschwerden dürfte es aufgrund der Lage allerdings - und wenn - vermutlich nur von Gästen der Obermühle geben. Auch für das Altersheim/Seniorenresidenz in der Bahnhofsstraße könnte das Projekt von Belang sein.

Ggf. kann das Klavier auf der Empore neben den Gleisen stehen. Ansonsten links von den Gleisen in Richtung Zgorzelec.


Projektstand:

Kommentar Bürgerbeteiligungsbüro: Aufgrund von Lärmschutz und Vandalismusgefahr nicht genehmigungsfähig. Die Kosten im Bau und Unterhalt übersteigen die Möglichkeiten des Bürgerrates.

Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen