zurück zur Übersicht

Fahrradanlehnbügel vor dem Tivoli

  • Innenstadt Ost

Fahrradanlehnbügel vor dem Tivoli

Bowlingbahn und daneben die Turnhalle/das Gemeindezentrum werden von vielen Bewohnern und Bewohnerinnen der Innenstadt-Ost genutzt. Das sichere Abparken der Fahrräder stellt eine wesentliche Verbesserung und Aufwertung der Infrastruktur im Beteiligungsraum dar. Aus diesem Grund sollten mehrere Fahrradlehnbügel vor dem Tivoli aufgestellt werden."

Von der Stadtverwaltung wurde diese Idee von 2019 als nicht machbar eingestuft mit der Anmerkung: "Projekt der Verwaltung - wird im Rahmen der EFRE-Projekte durch die Verwaltung umgesetzt". Aktuell finden tatsächlich Bauarbeiten am Radweg vor dem Tivoli statt, auf die damals anscheinend schon abgezielt wurde. Ob im Rahmen der Arbeiten nun jedoch auch sichere Parkmöglichkeiten für Fahrräder vor dem Tivoli geschaffen werden, ist für mich nicht erkennbar. Deshalb hier nun meine aktualisierte Projektidee:

Schaffung einer provisorischen sicheren Parkmöglichkeit für Fahrräder vor dem Tivoli

Für viele Nutzerinnen und Nutzer des Tivolikomplexes würden sichere Parkmöglichkeiten für Fahrräder eine wesentliche Verbesserung der Infrastruktur darstellen. Bis zur endgültigen Klärung und/oder Schaffung sicherer Parkmöglichkeiten für Fahrräder im Zuge des EFRE-Programms sollte ein geeignetes Provisorium für diesen Zweck geschaffen und zur Verfügung gestellt werden.


Projektstand:

Kommentar Bürgerbeteiligungsbüro: Dabei handelt es sich nicht um ein Projekt im Rahmen der Bürgerschaftlichen Beteiligung, da die Fläche derzeit im Umbau ist.

Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen