zurück zur Übersicht

Hundespielplatz/ Hundewiese

  • Südstadt

Hundespielplatz/ Hundewiese

Wir haben in Görlitz sehr viele Menschen mit Hunden und nur wenige Menschen haben einen eigenen Garten, wo sie ihre Hunde einmal richtig toben lassen können. Einen Hundespielplatz oder eine Hundewiesewäre genau das, was Görlitz noch fehlt.

Viele Städte ermöglichen Hundemenschen und ihren liebsten Vierbeinern eine solche Wiese, wo Menschen sich treffen können und Hunde sich richtig austoben können. Wir haben hier nur vereinzelt kleine Parks, wo aber auch ängstliche Menschen oder Hundehasser sind. Oder Straßen an denen die Tiere sich verletzen können.

Die Wiese sollte eingezäunt werden. Ich denke sogar, wir Hundemenschen sind gewillt für diese Wiese Eintritt zu bezahlen, wenn dafür eine sichere und saubere Umgebung geschaffen wird.


Projektstand:

Kommentar Bürgerbeteiligungsbüro: Nutzung des Hundeauslaufplatzes an der Cottbuser Straße ist sehr intensiv. Sollte es in der Südstadt einen solchen geben, ist mit einer Größe ab mindestens 1000m² zu rechnen. Das Projekt ist damit nicht mehr über das Budget des Bürgerrates zu finanzieren.

Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen