zurück zur Übersicht

Aufstellen neuer Müll-/Papierkörbe

  • Königshufen

Aufstellen neuer Müll-/Papierkörbe

Aufstellen dringend nötiger Müll-/ Papierkörbe im Stadtteil Königshufen entlang der Schlesischen Straße in Richtung Rothenburger Straße & Ziegeleiweg in Richtung Minna-Herzlieb-Straße zum "Alten Friedhof".

Möchte nicht jeder in einem "fast" unbeschmutzten und nicht "vermüllten" Stadtteil wohnen? Nicht nur der Umwelt zu liebe, sondern auch uns selbst? Dann sollte unser Stadtteil Görlitz - Königshufen schleunigst handeln! Denn nicht nur wir als Bewohner des doch sehr schönen, lebenswerten Stadtteils Königshufen nutzen die etlichen Wander-, Fuß- und Radwege zum Spazieren gehen, flanieren und verweilen, sondern auch viele Tagestouristen oder Besucher. Und mit Erschrecken musste nicht nur ich feststellen, dass vor allem am Rand unseres Stadtteils Königshufen (Schlesische Straße - Rothenburger Straße; Ziegeleiweg - Minna-Herzlieb-Straße) ein massives Defizit an Müll-/ Papierkörben herrscht. Leider vermehren sich nicht nur die Kothaufen der vielen Hunde, die mit ihrem Herrchen/ Frauchen am Rand des Stadtteils spazieren gehen, sondern auch der Müll von Flaschen, Dosen, Masken usw. und das Jahr für Jahr. Hier sehe ich als engagierter Bürger dringendsten Handlungsbedarf, vor allem für den Randbereich des Stadtteils. Mitunter sollten mindestens 3 Müll-/Papierkörbe aufgestellt werden. Eine Kennzeichnung der Standorte sende ich Ihnen anbei als PDF-Dokument mit.
Sollte mein eingereichtes Projekt noch im 2. oder 3. Quartal 2022 umgesetzt werden, bin ich bereit für die Umsetzung 100,00 Euro zu spenden!

Weiterhin wäre es vielleicht mal möglich, eine Müllsammelaktion im Stadtteil Görlitz Königshufen zu organisieren, bei diesem ein großer Müllcontainer bereitgestellt wird!? Im Anschluss kann man, bei einer gegrillten Bratwurst und einem Erfrischungsgetränk, den "Erfolg" des Tages ausklingen lassen.


Projektstand:

Ihr Kontakt zum Bürgerrat: (buergerbeteiligung@goerlitz.de)

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen