zurück zur Übersicht

Kunst macht stark

  • Innenstadt West

Kunst macht stark

Kunstprojekt im Rahmen des Frauen-gestalten-Welten-Projekts, regelmäßige Workshops für Frauen und Kinder mit und ohne Migrationshintergrund

Wie schon im persönlichen Gespräch erwähnt möchte ich gerne im Zuge der Gruppe Frauen gestalten Welten ein Kunsts Projekt auf die Beine stellen. Ziel ist es regelmäßig einen Workshop für Frauen und Kinder mit Migrationshintergrund anzubieten bei dem es darum geht sich mit der (deutschen) Sprache auseinander zu setzen, gemeinsam Geschichten zu lesen oder zu singen und dann das Gehörte künstlerisch umzusetzen. Es können Bilder gemalt, Figuren gebaut werden, vielleicht auch ein kleines Theater (Schwarzlichttheater) aufgeführt werden. Ich würde diese Gruppe gerne auch für Mütter mit Kindern ohne Migrationshintergrund öffnen.

Hierzu benötigen wir neben dem Dozentenhonorar auch Material. Die Begleitung (durch mich und aktuell dann auch meine Praktikantin) und den Raum würden wir vom Second Attempt e.V. stellen.


Projektstand:

Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen