zurück zur Übersicht

Denkmale neu erleben - Steuerkontrollhaus Zittauer Straße

  • Südstadt

Denkmale neu erleben - Steuerkontrollhaus Zittauer Straße

Das Steuerkontrollhaus an der Zittauer Straße hat eine lange Geschichte. Auf das Jahr 1855 datieren der Bau in der Südstadt, aber auch baugleiche Normbauten auf der Heiligen-Grab-Straße und der Rothenburger Straße.

Eine Bürgerzuschrift hat uns erreicht, ob sich nicht mit einigen „kosmetischen Mitteln“ der Schandfleck etwas aufbessern ließe. Eine konkrete Anregung dafür gab es auch. In den Projektbaukasten wünscht sich der langjährige Bewohner der Südstadt Malfarben. Die Fensterläden und weißen Wandflächen wären doch eine geeignete Malfläche.


Projektstand:

Kommentar Bürgerbeteiligungsbüro: Das Projekt ist mit enger Abstimmung von Eigentümer und Stadtverwaltung Görlitz möglich.


Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen