zurück zur Übersicht

Schattenspender für Uferpark

  • Innenstadt Ost

Schattenspender für Uferpark

AufenthaltsquaDer Uferpark ist ein wichtiges Element zum sozialieren im Stadtteil. Leider fehlt gerade in den Sommermonaten die Möglichkeit sich auch bei starker Hitze dort aufzuhalten. Die Grasflächen sind nach einiger Zeit intensiver Hitze verdürrt weil Bäume als Schattenspender fehlen.lität in den Sommermonaten im Uferpark erhöhen.

Die Sitzflächen sind ungeschützt und bei voller Sonneneinstrahlung nicht benutzbar. Der bestehende Baumbestand ist vollkommen unzureichend und zu dem schlecht platziert. Daher bin ich für die Anpflanzung von wärmeresistenten, schnell wachsenden Bäumen mit großer schattenspendenden Krone. Zum einem für die Sitzflächen zum anderen für die Wiese. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit für Sonnenschirme für die Sitzbänke.


Projektstand:

Kommentar Bürgerbeteiligungsbüro: Mit der Anpflanzung von Bäumen oder dem Aufstellen weiterer Elemente wird in die Platzgestaltung eingegriffen, die urheberrechtlich geschützt ist. Jede Umgestaltung des Platzes kann sich außerdem förderschädlich auf den Platz auswirken und die Rückzahlung von Fördermitteln nach sich ziehen. Außerdem ist der Ufer-See-Charakter zu erhalten.


Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen