zurück zur Übersicht

Chillecke/Wohlfühlecke in der Innenstadt West

  • Innenstadt West

Chillecke/Wohlfühlecke in der Innenstadt West

Ein Mädchen, zehn Jahre alt, wünscht sich eine gemütliche Ecke (wie in der Mira-Lobe-Schule) im Quartier. Sie soll sowohl Jung als auch Alt dazu einladen hier Zeit zu verbringen und sich ein wenig ausruhen zu können. Um sich vor der Sonne und Regen schützen zu können, sollte sie überdacht sein. Um die Ecke einladender zu gestalten, könnte sie mit Blumen bepflanzt werden, was man z.B. zusammen mit Kindern gestalten und ihnen einen Teil der Pflege der Blumen anvertrauen könnte. Die Ecke könnte auch mit Kissen ausgestattet sein, um es sich so richtig gemütlich machen zu können. Im Anhang sendet sie noch ein Bild von einer Chillecke mit, die verdeutlicht, wie sie sich die Wohlfühlecke vorstellt. Dieses Vorhaben können wir als Tierra - Eine Welt e.V. zwar nicht in die Hand nehmen, wären aber bereit, bei einer eventuellen Umsetzung der Idee uns Gedanken über die Beteiligung von Kindern an diesem Prozess zu machen und dies pädagogisch zu begleiten.


Projektstand:

Kommentar Bürgerbeteiligungsbüro: Die Projektidee ist grundsätzlich machbar, übersteigt jedoch das Einwohnerbudget des Beteiligungsraumes. Die Idee wird seitens der Stadtverwaltung Görlitz für die Quartiersgestaltung mit aufgenommen. Eine Umsetzung der Idee über das Einwohnerbudget der Innenstadt West im Jahr 2019 erfolgte nicht.


Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen