zurück zur Übersicht

Bürgerbeteiligung alte Gartenanlage Reichenbacher Straße/Reichertstraße

  • Rauschwalde

Bürgerbeteiligung alte Gartenanlage Reichenbacher Straße/Reichertstraße

Ziel: Ideenfindung und Diskussion zur weiteren Nutzung der Flächen
Umsetzung: Veranstaltung mit der Verwaltung, Vorstellung von Optionen, Kosten und Bedingungen, Aufnahme von Ideen und Bedenken, Diskussion von Alternativen


Projektstand:

Kommentar Bürgerbeteiligungsbüro: Die ehemalige Kleingartenanlage an der Reichenbacher Straße könnte perspektivisch aus planerischer Sicht beräumt und als Grünfläche gestaltet werden. Es gibt Gedanken, im Zusammenhang mit naturschutzrechtlichen Ausgleichsmaßnahmen in diesem Bereich tätig zu werden. Im Moment ist der Gedanke des Bürgerrates aber nicht machbar. Eine zukünftige Einbeziehung des Bürgerrates, ähnlich des Vorschlages, wird dennoch für sinnvoll gehalten. Zeitlich lassen sich die Aktivitäten noch nicht eingrenzen, da zum einen vorbereitende Entscheidungen auf Flächennutzungsplanebene notwendig sind und zum anderen eine konkrete Eingriffsmaßnahme, welcher diese Ausgleichsmaßnahme zugeordnet werden könnte, absehbar sein müsste.


Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen