zurück zur Übersicht

Erweiterung der Lastenradflotte

  • Innenstadt Ost

Erweiterung der Lastenradflotte

Der Second Attempt e.V. stellt einen Antrag zur Ergänzung der Radflotte um ein BABBOE Curve-E im Papiersalon.

Das Bürgerrad in der Innenstadt West und Ost ist eine kleine Erfolgsgeschichte. Die Frequenz der beiden Fahrräder in den wärmeren Monaten ist sehr hoch. Nach der Veröffentlichung der neuen Homepage www.lastenradgoerlitz.de stieg die Nutzungszahl noch einmal an. Mit der Homepage ist es nun auch möglich die Nutzungen und Nutzungszeiträume statistisch zu erfassen.

Regelmäßig erhält die Station am Papiersalon jedoch dich Rückmeldung, das ein elektonisch unterstütztes Lastenrad gewünscht wird.

Deswegen stellen wir beim Bürgerrat Ost den Antrag zur Erweiterung des Lastenrades um ein neues "BABBOE Curve-E".

Das bisher genutzte Lastenrad soll an einen dritten Standort eventuell in andere Stadteile weiter wandern.

Insgesamt wird mit einem Budget von 3083,32€ gerechnet.

Über eine positive Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.


Projektstand:

Kommentar Bürgerbeteiligungsbüro: Der Bürgerrat nimmt die Projektidee an. Er hat die Idee als nachrangig eingestuft, unter Vorbehalt der Finanzierbarkeit und nach Prüfung getätigter und verplanter Mittel im Spätherbst.


Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen