zurück zur Übersicht

Namensursprünge der Nikolaivorstadt

  • Klingewalde/Historische Altstadt/Nikolaivorstadt

Namensursprünge der Nikolaivorstadt

Die Idee, die wir einbringen möchten, wäre eine Initiative, um die Geschichte der Straßen und Häuser in der Nikolaivorstadt zu erkunden und öffentlich darzustellen.

Die Idee, die wir einbringen möchten, wäre eine Initiative, um die Geschichte der Straßen und Häuser in der Nikolaivorstadt zu erkunden und öffentlich darzustellen. Idealerweise würden die Einwohner oder eine Arbeitsgruppe die Geschichten ihrer Straße oder bestimmter Häuser recherchieren. Daraus sollten kurze Texte entstehen. Es wäre für Einwohner und Touristen interessant, wenn diese Darstellungen dann auf Tafeln an den jeweiligen Orten in der Nikolaivorstadt sichtbar wären. Das Geld für 2016 würde vielleicht nicht ausreichen, aber möglicherweise helfen weitere Spenden oder die Fortsetzung des Projektes mit neuen Geldern 2017 und sowieso unentgeltliche Leistungen der Einwohner.


Projektstand:

Kommentar Bürgerbeteiligungsbüro: Der Bürgerrat hat sich der Idee angenommen. Eine Umsetzung im Jahr 2016 war nicht möglich. Das Thema wird im Jahr 2017 neu aufgegriffen.


Feedback abgeben nicht mehr möglich

Die Feedbackfunktion ist geschlossen. Es kann kein Feedback abgesendet werden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen