zurück zur Übersicht

NEU!!! Gassengeflüster

NEU!!! Gassengeflüster

Wie die Görlitzer Gassen zu ihren Namen kamen. Eine Spurensuche in der historischen Altstadt.
Die Straßennamen sind noch heute ein Hinweis darauf, was früher in diesen Gassen passierte, wer dort lebte und arbeitete. Viele der Görlitzer Gassen sind mit Berufsbezeichnungen verknüpft. Görlitz war nicht nur Handelsstadt, auch das Handwerk war vielfältig ausgeprägt. Von großer Bedeutung waren dabei das Tuchmacherhandwerk und das Brauwesen.

Dauer
ca. 90 Minuten

Preis
Grundpreis bis 15 teilnehmende Personen: 90,00 Euro
jede weitere Person: 7,00 Euro

maximale Gruppengröße
20 Personen

Hinweis
Die Führung findet in Deutsch statt.

Veranstalter
Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH

Kontakt
Tel. +49 (0) 3581 - 4757 0

Buchungsanfrage:

Name der Führung: *

Teilnehmer & Datum

am: *
um: *
Anzahl der Teilnehmer inkl. Busfahrer und Reiseleiter: *
Ihr favorisierter Treffpunkt: *
Wir versuchen diesen entsprechend dem Streckenverlauf der Führung zu berücksichtigen
Weitere Gruppenangebote
Wir wünschen zusätzliche Leistungen:
Bemerkungen:
z.B. Zusammensetzung der Gruppe, Interessen

Kontakt

Ihr Name: *
Ihre Firma:
Straße: *
Adresszusatz:
PLZ: *
Ort: *
Telefon: *
Telefax:
Email-Adresse: *
AGB lesen
Ich akzeptiere die AGB’s: : ja
* Pflichtfeld
Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen