zurück zur Übersicht

Abwasserbeseitigung

Abwasserbeseitigung

Die Stadt Görlitz ist Aufgabenträgerin der öffentlichen Abwasserbeseitigung. Die Betreibung wurde der Stadtwerke Görlitz AG übertragen. Die Errichtung oder Änderung von Grundstücksentwässerungsanlagen sowie deren Anschluss an das öffentliche Netz, die Änderung oder Stilllegung des Anschlusses bedarf der Genehmigung entsprechend § 8 der Abwassersatzung der Stadt Görlitz. Ansprechpartner: Bau- und Liegenschaftsamt, Tel.: +49 3581 67-1831,
E-Mail: bau-liegenschaftsamt@goerlitz.de. Dort ist auch ein Muster für ein Entwässerungsgesuch erhältlich (siehe auch die Hinweise zum Antragsverfahren Bestätigung Erschließung sowie "Hinweise TVInspektion"). Für wasserrechtliche Erlaubnisse und Entscheidungen ist die Untere Wasserbehörde beim Landratsamt Görlitz zuständig.

Abwassersatzung der Stadt Görlitz

„Allgemeine Bedingungen für die Entwässerung (ABE) der Stadtwerke Görlitz AG“

Zuständigkeit:

Verwaltung (SG)

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen