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Hauptverwaltung

Hauptverwaltung

Aufgaben SG Organisation/Personal
zuständig für :

  • Absicherung des Personalbedarfes, Organisation des Personaleinsatzes sowie Personalgewinnung
  • Organisation und Durchführung von internen und externen Stellenbesetzungsverfahren (zu den Stellenausschreibungen)
  • Personalplanung und -entwicklung
  • Organisation der Ausbildung sowie Praktikumseinsätze für die Stadtverwaltung Görlitz (Ausbildung mit Rundumblick - hier alle Angebote)
  • Planung und Umsetzung des Stellenplanes sowie Personalkostenplanung
  • Bearbeitung von Personalangelegenheiten für tariflich Beschäftigte, Beamte, Auszubildende sowie Mitarbeiter in Arbeitsgelegenheiten nach SGB III unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Vorschriften
  • Zahlbarmachung von Entgelten und Besoldungen, Abführung von Steuern, SV-Beiträgen etc., Festsetzung von Kindergeld
  • Koordinierung Fortbildungsmassnahmen gemeinsam mit Fachämtern, Planung Inhouse-Seminare
  • Zusammenarbeit mit dem Personalrat entsprechend Sächsischem Personalvertretungsgesetz
  • Koordinierung arbeitsmedizinische Betreuung, sicherheitstechnischer Dienst sowie Aufgaben der Gesundheitsförderung
  • Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter
  • Abschluss von Honorarverträgen und Ehrenamtsvereinbarungen i.Z. mit Fachämtern


Organisation:

  • Aufgaben der Stellenbewertung und -bemessung
  • Durchführung interner Organisationsuntersuchungen
  • Erarbeitung und Fortschreibung verwaltungsübergreifender Dienstanweisungen bzw. -vereinbarungen
  • DV-Organisation, Unterstützung bei Umsetzung Datenschutz
  • Einführung und Umsetzung gesetzliche Vorgaben zur elektronischen Rechnungsbearbeitung
  • Einführung Dokumentenmanagement für die Verwaltung
  • Aufgaben der zentralen Verwaltung (Ansprechpartner: Frau Katrin Schmidt-Arlt, Tel. 03581 671592)
  • Verwaltungsbibliothek (Ansprechpartner: Frau Jaquelline Serbe, Tel. 03581 671514)
  • Verwaltungsarchiv:
    Zentrale Schriftgutverwaltung, Bereitstellung von Unterlagen für private Nutzer, Rentenangelegenheiten, Amtshilfeersuchen, Anfertigung von beglaubigten Zeugniskopien
    (Ansprechpartner: Frau Angelika Steglich, Tel. 03581 671259)

Anschrift

Untermarkt 6-8
02826 Görlitz

Ansprechpartner

Leiter/-in: Siegfried Deinege

Telefon: +49 3581 67-1230

Fax: +49 3581 405135

Öffnungszeiten

Übergeordnet:

Dezernat I, OB Octavian Ursu

Untergeordnet:

Organisation / Personal (SG)

Technik & Kommunikation (SG)

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen