Meine Stadt Görlitz

Sicherheitsbefragung

Sicherheitsanalyse

Neben objektiven Daten, welche durch Polizei und Verwaltung zur Verfügung stehen, möchte die Stadtverwaltung Görlitz mithilfe eines Fragebogens im Detail erfahren, wie es um Ihre „gefühlte Sicherheit“ bestellt ist. Dadurch erhalten wir wertvolle Anhaltspunkte, um vorbeugende Maßnahmen in unseren Städten bedarfsgerecht und zielsicher planen und umsetzen zu können. Im Rahmen der Landesstrategie Allianz Sichere Sächsische Kommunen (ASSKomm), der wir uns im Juli vergangenen Jahres angeschlossen haben, wird die Umfrage durch den Landespräventionsrat durchgeführt.
Das Thema Sicherheit ist für uns hier in Görlitz ein wichtiges Thema. Deshalb haben wir in der September-Stadtratssitzung 2019 die Beschlussvorlage zur Erstellung einer Konzeption zur Thematik „kriminalpräventiver Rat“ beschlossen. Die Befragung geht per Zufallsverfahren aus dem Einwohnermelderegister an 1.000 Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.

 

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen