Aktuelles

  • Vom 05. bis 21. Dezember 2014 verzaubert der Schlesische Christkindelmarkt zu Görlitz dieses Jahr seine Besucher. Ca. 100 Händler und Handwerker bieten ihre Waren dieses Jahr erstmalig und auf vielfachen Wunsch eine Woche länger als bisher an. Die historische Architektur der Stadt Görlitz, die zu Recht als schönste Stadt Deutschlands gilt, verleiht dem Christkindelmarkt seine ganz besondere Atmosphäre. Die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH bewirbt den Schlesischen Christkindelmarkt, den der Görlitzer Kultur.Service jährlich organisiert, gezielt als attraktiven Reiseanlass zum Jahresende.

  • Die Görlitzer haben Anfang Oktober einen Flyer des Oberbürgermeisters in ihrem Briefkasten gefunden. OB Deinege lädt darin alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich über das Vorhaben der Bürgerschaftlichen Beteiligung in Görlitz zu informieren und an Informationsveranstaltungen in ihren Stadtteilen teilzunehmen.

Startseite