Freiwillige Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Ludwigsdorf

Die Ortsfeuerwehr Ludwigsdorf wurde 1904 gegründet und besteht derzeit aus einer Einsatzabteilung mit 19 Kräften, einer Alters- und Ehrenabteilung mit 15 Kameraden und einer Jugendfeuerwehr mit 12 Mitgliedern, davon jeweils 6 Mädchen und Jungen.

Zum 100-jährigen Jubiläum 2004 wurde das neue Gerätehaus eingeweiht, in dem neben zwei Stellflächen für zwei Löschfahrzeuge auch Umkleideräume, Sanitäreinrichtungen und Schulungsräume enthalten sind.

 

Kontakt

Ortswehrleiter:
Jürgen Scholz
Tel.: +49 (0)35820 60268

stellv. Orstwehrleiter:
Martin Teichert
Tel.: +49 (0)35820 62858

Jugendwart:
Stephan Weilandt
Tel.: +49 (0)3581/879716

Alters- und Ehrenabteilung

Die Alters- und Ehrenabteilung der Ortsfeuerwehr Ludwigsdorf unternahm, unter Führung des Kameraden Frank Günzel, regelmäßig Veranstaltungen und Ausfahrten zu verschieden Zielen und Orten.

Leider hat sich bin zum heutigen Tag kein Kamerad gefunden, der das schwere Erbe unseres Kameraden Günzel weiterführt.

Sport frei Kameraden

Neben dem Einsatzdienst beschäftigen sich einige Kameraden der Einsatzabteilung auch im Bereich des Feuerwehrkampfsportes. Federführend ist hier der Kamerad Sebastian Günzel, der immer wieder mit neuen Ideen und Einfällen zum Wettkampfablauf seine Kameraden zur Verzweifelung bringt.

Die Ludwigsdorfer Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei Ihren Sponsoren recht herzlich danken.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen