Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Stadtmitte

Willkommen auf unserer Homepage!

Schön, dass du hier bist. Hier kannst du mehr über uns erfahren. Wir würden uns freuen, wenn du mal bei uns vorbeischaust.

In unserer Jugendfeuerwehr sind neun Jungen und drei Mädchen. Unsere Ausbildung findet alle zwei Wochen Donnerstags von 17:30 bis 19:30 statt.

Interesse? Dann komm bei uns vorbei!

Kontakt:

Gerätehaus Weinhübel
Leschwitzer Straße 21

oder melde Dich bei unserem

Jugendfeuerwehrwart:
Steffen Eiselt
Tel.: +49 (0)171 126 77 98

 

www.feuerwehrversand.de

Erfahrungen

Sandra: Wie findest Du unsere Dienste?

Manu: Die finde ich sehr Interessant, weil wir da viel über die Aufgaben der Feuerwehr beim Einsatz lernen.

Jan: Warum bist Du in der JF?

Isabell: Da Jugendfeuerwehr auch etwas für Mädchen ist. Vielleicht kann daraus auch mal der Beruf werden.

Isabell: Wie bist Du zur JF gekommen?

Sandra: Ich bin hier her gekommen, weil ich es Interessant finde und weil du hier bist.

Basti: Was magst Du nicht an der JF?

Jan: Ich mag nicht, dass der Dienst nur alle zwei Wochen ist.

Manu: Was macht Dir in der JF am meisten Spaß?

Pierre:  Mir macht am meisten die Teamarbeit in der Jugendfeuerwehr Spaß.

Pierre: Wie findest Du die Wettkämpfe in der Jugendfeuerwehr?

Jenny: Die Wettkämpfe bei der Feuerwehr machen sehr viel Spaß, weil man zeigen kann was man gelernt hat.

Jenny:  Warum würdest Du die JF weiter empfehlen?

Basti: Ich würde sie weiterempfehlen, da sie manchmal ziemlich lustig ist und man lernt viele nützliche Dinge.

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen