Starker Branchenmix

Call-Center

Kommunikationsservice

Kommunikationsservice – Wir können alles, vor allem Hochdeutsch

Der Standort Görlitz hat sich zum etablierten Standort für Kundenkontakt- bzw. Customer Care Center entwickelt, die u.a. hoch spezialisierte Dienstleistungen anbieten. Über die vollständige Abwicklung von Kundenhotlines renommierter Technikanbieter bis hin zur telefonischen Bestellannahme großer Versandhandelsunternehmen findet hier die komplette Kundenkommunikation statt und damit die wichtigste Schnittstelle im Business to Consumer Bereich verschiedener Weltkonzerne. Neben preiswerten und stilvollen Immobilien in der Innenstadt sowie einem hochmodernen Telekommunikationsnetz ist besonders die gute Arbeitnehmerqualifikation standortentscheidend. Die weitgehende Dialektfreiheit der Region sowie ausreichende Personalressourcen qualifizieren die Stadt als Call-Center-Standort.

Teleperformance – Beste Lage für internationale Ausrichtung

Weltweite Beratung direkt aus Görlitz in vielen Sprachen – und auf hochdeutsch. Der Boom, den die Servicecenter-Branche in den letzten Jahren erlebte, fand in Görlitz einen hervorragenden Nährboden. 2000 Menschen arbeiten hier in dieser Branche, allein 1000 Mitarbeiter davon beschäftigt Teleperformance, mit sechs Standorten deutschlandweit einer der Größeren der Branche. Seit dem Jahr 2000 ist das Unternehmen erfolgreich am Standort Görlitz und arbeitet derzeit für fünf namhafte Weltkonzerne aus den Branchen Versandhandel, Energiedienstleistung, Telekommunikation sowie Hard- und Softwareherstellung. Dabei berät das Unternehmen die Kunden seiner Auftraggeber über die Kommunikationskanäle Telefon, Fax, E-Mail, Chat, Web oder integrierte Kommunikation. Die branchenspezifisch überdurchschnittliche Betriebszugehörigkeit von über fünf Jahren bestätigt die nachhaltige Unternehmenspolitik und die langfristige, strategische Planung am Standort ebenso, wie die Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter, die mit über 2000 in dieser Branche arbeitenden Menschen eine wesentliche Säule im breitgefächerten Wirtschaftsportfolio der Region darstellen.

 

Ausgewählte Akteure

Teleperformance Deutschland: Weltmarktführer für outgesourcte CRM und Contact Center Services, Dienstleistungen im Bereich Customer Care, Technical Support und Dept Management mehr

TELforYOU GmbH und Co KG: Kundenbetreuung von Versandhandelsunternehmen mehr

TAS Gruppe: Markt- und Kundenorientierte Kommunikationsdienstleistungen mehr

Teleservice Marketing: Projekte, Telefonmarketing und Konzepterstellung im B2B Bereich mehr

Bildquelle: Teleperformance Deutschland

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen